Hilfe/F.A.Q.

Was bedeutet eigentlich F.A.Q. ? :-)

F.A.Q. steht für "frequently asked questions", also regelmäßig gestellte Fragen!


Warum nennt ihr euch die AgenZasBrothers?

"AgenZas" ist ein Fantasie-Ausdruck und hat eine persönliche Bedeutung für uns beide. Mehr wird nicht verraten!


Wie seht ihr eigentlich aus, wie alt seid ihr und...?

Antworten findet ihr hier


Wo habt ihr den Umgang mit den ganzen Programmen gelernt?

Wir sind sehr neugierig und probieren & forschen solange, bis wir wissen, wie etwas funktioniert. Das Internet ist natürlich eine große Hilfe. Googelt einfach nach Tutorials für die entsprechende Software oder schaut bei uns auf die Tipps-&Tricks-Seite.


Woher habt ihr eure Filmmusik?

Musik ist immer so eine Sache beim Filmemachen, da man normalerweise nicht einfach jedes Stück verwenden kann, das einem gefällt. Man muss viel auf Rechte und Lizenzen achten. Die Gema spielt dabei eine große Rolle. Wir verwenden z.B. die Software Magix Music Maker in Kombination mit den verschiedenen Soundpool-DVDs oder die Musik von Kevin MacLeod: www.incompetech.com. Beides sind gute Alternativen zur lizenzpflichtigen kommerziellen Musik. Eine weitere gute Website ist ccMixter.

 

Könnt ihr uns bei einem Projekt helfen?

Wenn ihr an einem kommerziellen Projekt arbeitet und unsere Hilfe braucht, dann könnt ihr uns engagieren. Nehmt dazu einfach Kontakt mit uns auf. Wir erstellen Filme, Animationen, 3D-Renderings und vieles mehr für euch. Weiter Infos findet ihr hier.

Bei nicht kommerziellen Projekten wird es komplizierter. Prinzipiell stecken wir ständig in eigenen Projekten und haben daher nicht viel Zeit für andere Dinge. Natürlich kann man sich die Zeit nehmen und wenn es sich lohnt (muss nicht heißen, dass wir was dafür bekommen aber, dass das Projekt cool ist), dann kann man sicher auch mit uns reden lassen. Nehmt doch einfach mal Kontakt mit uns auf, beschreibt euer Anliegen und wir sehen weiter.


Ein Link funktioniert nicht, oder führt zu einer falschen Seite, was soll ich machen?

Schreibt uns bitte eine Mail und nennt uns den Link der nicht das macht, was er soll.


Sonst noch Fragen? Dann nehmt einfach Kontakt mit uns auf.